Gift/ gefährlich tod?

4 Antworten

Wasser. Muskatnüsse. Salz.

"Wenn ihr jedes Gift wollt recht auslegen, was ist, das nit Gift ist? Alle Ding sind Gift und nichts ohn Gift. Allein die Dosis macht, dass ein Ding kein Gift ist.  " Paracelsus

Dem ist nichts hinzuzufügen, du kannst dich mit Wasser, Salz, ja selbst mit Sauerstoff vergiften

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kochlehre in einer Sterneküche

Cyanide in bittermandeln, Zucker => Diabetes ; Wasser ohne Mineralien => hyponatriämie

Salz und JA, sogar Wasser kann man überdosieren.