Gibt es zur Zeit viele Pilze?

2 Antworten

Ich war am Donnerstag im Wald und war etwas enttäuscht. Trotz des Regens gibt es wenig.

Ich hatte zwei Hände voll Goldröhrerlinge, die ich aber wegen des Schleimes nicht so mag. Dann einen Steinpilz und eine faustgroße Krause Glucke.

Maronen, Rotfüßchen, Sandpilze oder Trompetenpfifferlinge die es sonst zu dieser Zeit in Massen gab waren gar nicht zu finden. Nicht mal einen Fliegenpilz der ein typischer Spätsommerpilz ist war zu sehen.

Falls du es mitbekommen hast, wir hatten einen regelrechten Wüsten Sommer. Dazu ist es VIEL, VIEL, VIEL, zu trocken.

Woher ich das weiß:Hobby – 2700m² Grün vom Klee bis zu Rosen....ist alles vertreten