Gibt es wirklich Menschen die wenig Essen aber dicker werden?

6 Antworten

Jepp, die ziehen auch noch die letzte Kalorie aus der Nahrung raus....

Umgekehrt gibt es auch Dünne mit 3000kcal Nahrungsaufnahme am Tag, die wären früher im Winter schnell verhungert als schlechte Nahrungsverwerter.

Ja, mich zum Beispiel. ich hatte kein Frühstück und mittag sowie Abendessen waren jeweils ca. 7 Mentos. Wiege why ever mehr als gestern

"Wenig" und "dicker" sind Definitionssache, aber Übergewicht und Adipositas entstehen nur durch einen hohen Konsum von Kalorien.

Ja! Der Körper benötigt ja Nährstoffe!

Wenn man regelmässig und viel isst, weiß der Körper das und nimmt sich nur, was Dieser benötigt. Alles Andere wird - bei einem gesunden Körper - ausgeschieden!

Wenn man wenig und unregelmässig ist, scheidet der Körper die Stoffe nicht aus, sonder lagert Diese ein, damit es einen Vorrat gibt und keinen Mangel.

Logisch, oder!? o_O

Ja, es gibt auch Menschen, die aus anderen Gründen Gewicht zulegen.

Bspw medikamentös bedingt (Cortison ist ein bekannter Auslöser dafür).

Ich bin bspw auch bei hochkonzentrierter Cortisongabe i.v. immer noch zu dünn. Die Hoffnung war zumindest da.