Gibt es wirklich Kokainkaugummis wie in Red Dead Redemption 2?

3 Antworten

"Gibt" es nicht als aktuelles legales Produkt, gab es aber, bzw. ist es einigermaßen plausibel, dass es so etwas gegeben haben könnte. So soll es einen Coca-Cola-Kaugummi gegeben haben, der Kokain enthalten haben könnte. Das Kauen von Coca-Blättern war aber schon lange vorher und ist immer noch eine geläufige Konsumform. Kokain als Wirkstoff war zu der Zeit, zu der RDR2 spielt, ein gängiges Medikament, das gegen vielerlei Leiden eingesetzt wurde.

Weiterführend:

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌

Nein, es gab aber früher Panzerschokolade, was man im Krieg benutzt hat ob es Heute noch manche Soldaten nehmen kann ich dir nicht sagen.