Gibt es wenn man Trans ist eine alternative zu testo?

3 Antworten

Da wäre es wohl am besten nach einem anderen Therapeuten zu suchen am besten auch einer der auf das Thema Trans spezialisiert ist. Wenn ein Therapeut sagt, dass er bis 25 warten soll dann hat er auch einfach keine Ahnung.

Eine legale Alternative gibt es da nicht. Man kann zwar illegal irgendwie an Testo kommen, aber davon ist sehr abzuraten, weil man da einfach einen Arzt braucht, welcher nach den Werten guckt und falls etwas sein sollte, dass dieser Arzt dann auch ihn untersuchen kann. Sollte man einfach so Testo irgendwo kaufen und ohne Arzt nehmen kann es schon sein, dass die Dosierung falsch ist oder man Nebenwirkungen bekommt von denen man keine Ahnung hatte.

Eine Überbrückung zu Testo können Hormonblocker sein allerdings benötigt man da auch Therapie und einen Arzt. Eventuell bekommt er dafür aber eher eine Indikation und für den Anfang als Überbrückung wäre es auch schon mal ein Anfang, da dort auch die Periode ausbleiben kann oder ausbleibt (da bin ich mir gerade nicht so sicher ob sie dadurch definitiv ausbleibt).

Aber am besten einfach nach spezialisierten Therapeuten suchen und wenn möglich sich da nicht nur auf die nahe Umgebung eingrenzen, falls es bei euch in der nähe niemanden gibt dann wäre es auch gut weiter weg zu suchen also jetzt keine 5 Stunden fahrt aber vllt auch mal eine Stunde ungefähr und da einfach mal suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Trans ftm

Hi.

  1. Such dir für dein Bruder ein Psychologen der auf Trans spezailisiert ist, die anderen kannste vergessen.
  2. Kannst ggf. auch ein Psychologen suchen der über den abrechnungsservice , abrechnet. Also nicht direkt mit der KK. Aber dann muss dein Bruder erst zum Arzt ..brauch nen Konsiliarbericht.. muss nen Antrag zur Krankenkasse schicken und das kann sich bis 3 Monate lang ziehen
  3. .Rein wegen der Stimme gibts keine Alternative (Medizinische). Aber ich denke man kann durch , es auch ohne Medikamente erreichen. Einfach zum Hausarzt gehen und nach nen Überweisung zum Logopäden , fragen. Sowie dann halt Stimmtraining angehen. Grundsätzlich sollte es auch gehen. Kannst ne Männliche stimme, weiblich klingen lassen, dann sollte ne Weibliche auch Männlich klingen können.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbst Nicht Binär und Trans

Kugelflitz  22.09.2024, 19:10
Kannst ne Männliche stimme, weiblich klingen lassen, dann sollte ne Weibliche auch Männlich klingen können.

Tatsächlich ist es einfacher, eine männliche Stimme so zu trainieren, dass sie weiblicher klingt, als eine weibliche männlich hinzubekommen. Dazu braucht man tatsächlich Hormone.

Sweety07121998  22.09.2024, 20:45
@Kugelflitz

Ich kannte aus meiner Schulzeit eine , die war nicht Trans aber, die konnte die Stimme schon Relativ nah simulieren. Nicht 100% tig. Aber selbst mit Hormone klingt die Stimme nicht immer 100% Männlich. Mein Nachbar von mir ist Trans, der ist seit mindestens 11 jahren auf HRT . Die Stimme Klingt zwar nicht mehr Weiblich aber für Männlich fehlt da nen Stück noch. Ist irgend mehr Androgyn /Unisex , dazwische. Kenn nen anderen Freund von mir der hat von Natur aus so unisex stimme, das ist fazinierend.

Es gibt Therapeuten die einem eine Indikation nach einer Sitzung geben. Da könnte er hin.

Und der Therapeut den er jetzt hat ist ein böser Mensch. Da würd ich nicht mehr hingehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Transfem