Gibt es viele Leute die so sind?

3 Antworten

Ich glaube ehrlichgesagt, dass kaum jemand das als Ausrede oder Notlüge verwenden. Denn die meisten würden kaum zugeben, dass sie kein Geld haben. Ganz im Gegenteil, viele erfinden Notlügen gerade um das nicht zugeben zu müssen.

Plaritma  05.09.2024, 23:39

Doch. Nämlich diejenigen, die Geld gespart haben. Da habe ich kürzlich diese Erfahrung machen dürfen.

SalatAufemBrot  05.09.2024, 23:40
@Plaritma

Ja, aber die sagen dann nicht, dass sie kein Geld haben, sondern dass sie richtig schlau Geld gespart haben, weil sie ja so klug sind.

Plaritma  05.09.2024, 23:42
@SalatAufemBrot

Die Freundin meiner Tochter hatte gesagt, dass sie kein Geld hätte für das Wochenende in Hannover. An einem anderen Tag erzählte sie unabhängig davon, dass sie schon 50.000 € gespart hatte bisher. Und sie verdient ja laufend dazu, wohnt auch mietfrei etc. Sie hat halt keine Lust.

Ist mir noch nie passiert, wäre mir aber auch vollkommen egal.

Ja leider gibt es dass hab dass auch selber erlebt leider wenn es so weiter geht solltest du diese Person loslassen