Gibt es Unterschiede zwischen Selbstverteidigungs Kurse nur für Frauen und gemischten Kursen?

3 Antworten

Bei reinen Frauenkursen ist der unterschied dass andere Theben in den Fokus gerückt werden und wenn es ein guter Kurs ist, werden auch andere Techniken und Taktiken unterrichtet. Klar dass ein 1,80 großer Mann mit 90 Kilo sich anders verteidigen kann, als Lieschen Müller mit 1,60 und 60 Kilo. Zudem braucht es meiner Meinung nach bei einem Selbstverteidigungskurs einen Trainer und eine Trainerin.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich trainiere seit 10 Jahren verschiedene Kampfsportarten

Die Frauen Kurse sind unrealistischer, weil der Trainingspartner eine Frau ist, sprich es ist kein realistisches oder nur bedingt realistisches Szenario.

Was inhaltlich die Unterschiede sind weiß ich nicht, ich glaube aber nicht das es welche gibt

smost  29.09.2024, 07:05

Trainingspartner eine Frau ist! Glaube Wenn es eine Frau ist die jemand die Knochen Brechen Kann.. ist das für dich unrealistisch .. nadann

CasaSupernova  29.09.2024, 07:11
@smost

Ja, da Männer stärker sind und Frauenselbstverteidigungskurse auf Chancengleichheit und Komfort ausgelegt sind.

Frauen fühlen sich komfortabler unter Frauen, vorallem dabei von anderen Frauen angefasst oder in bestimmte Griffe genommen zu werden als von Männern, aber Selbstverteidigung ist nicht komfortabel. Es verkauft sich zwar besser, aber gegen stärkere Männer zu kämpfen ist realistischer und effektiver als Training.

smost  29.09.2024, 07:25
@CasaSupernova

Zeig mir ein Mann oder MMA Kämpfer !!! der ein Gezielten Tritt in die Weichteile Übersteht !

CasaSupernova  29.09.2024, 07:30
@smost

Ich hab jahrelang Judo und Muay Thai gemacht, bitte sei nicht so naiv und denke das ich den Tritt nicht kommen sehe. Zumal untrainierte Frauen kaum wissen wie man wirklich tritt und gezielt kommt auch vom Training und nicht von komfortablen Kaffee Kränzchen...

smost  29.09.2024, 07:39
@CasaSupernova

Mach dich nicht Größer als du Bist, Keiner hat dich ins Rampenlicht gestellt.. Es Geht um Frauen die es gelernt Bekommen von einer Fachfrau .. Und für eine Person wie du, Würde auch eine Ladung Trännengas reichen!

CasaSupernova  29.09.2024, 07:46
@smost

Darum geht es aber nicht sondern um Selbstverteidigung. Groß machen tue ich mich nicht, nur meine Kompetenz im Bereich Kampfsport und Selbstverteidigung unterstreichen, die die deine offensichtlich übersteigt.

Ob jemand es von einer Fachfrau gelernt bekommt ist egal, wenn diejenige nicht in echten Situationen trainiert wird.

Ein durchschnittlicher Mann kann eine durchschnittliche Frau ohne Probleme krankenhausreif prügeln, Frauen untereinander trainieren zu lassen ist einfach unrealistisch, dazu stehe ich. Ob dir meine Meinung gefällt ist mir egal.

smost  29.09.2024, 07:57
@CasaSupernova

Mein Kampfsport war Fussball Ultras zu jagen auf der Strasse und im Wald.. Mich Beeindruckst du nicht... Du Bist Bestimmt einer Wie Raab !! und dann 3 mal Verprügelt wird von Einer Frau die 20cm Kleiner ist und 20kg weniger wiegt..

CasaSupernova  29.09.2024, 08:00
@smost

Hab auch kein Interesse daran dich zu beeindrucken. Scheinst sehr unzufrieden mit deinem eigenen Leben zu sein, zockst wohl zu viel😄

smost  29.09.2024, 08:03
@CasaSupernova

Oha Da Habe ich dich wohl in die Weichteile getroffen sorry 😅

smost  29.09.2024, 08:09
@CasaSupernova

Alles gut internet Rambo.. Die Beleidigungen sind die Argumente jener, die über keine Argumente verfügen..

CasaSupernova  29.09.2024, 08:13
@smost

Du nennst mich Internet Rambo und sprichst danach über Beleidigungen, Comedy Gold😂😂😂

smost  29.09.2024, 08:19
@CasaSupernova

Naja bin ja so Fair und Urteile nicht über dein Leben.. Nur weil mir eine Antwort nicht Passt.. Das ist so Weiblich Wie Kratzen und Beissen bei einer Schlägerei 😅

CasaSupernova  29.09.2024, 08:28
@smost

Oh doch, das hast du gemacht😂

Mach dich nicht Größer als du Bist, Keiner hat dich ins Rampenlicht gestell
.
Und für eine Person wie du, Würde auch eine Ladung Trännengas reichen!
.
Du Bist Bestimmt einer Wie Raab !! und dann 3 mal Verprügelt wird von Einer Frau die 20cm Kleiner ist und 20kg weniger wiegt..

Du reitest dich mit jeder Antwort weiter in die Scheiße🤣

Der Bill Burr von GuteFrage😂😂

smost  29.09.2024, 08:40
@CasaSupernova

Ich hab jahrelang Judo und Muay Thai gemacht, bitte sei nicht so naiv und denke das ich den Tritt nicht kommen sehe!!

Hä Aber Wer redet von dir , es ging um Frauen ...

Das nennt man Minderwertigkeitskomplexe 😅 Die Betroffene zweifeln an sich selbst, sind unglücklich oder versuchen krampfhaft den eigenen Wert zu beweisen.

CasaSupernova  29.09.2024, 08:43
@smost

Das du das so wahrnimmst spiegelt nur deine eigenen Probleme😂 Warum fühlst du dich so bedroht wenn jemand jahrelange Kampfsport Erfahrung hat?🤣🤣

smost  29.09.2024, 09:08
@CasaSupernova

Nein ..Du bist ein Mensch der Muss etwas von sich hervorheben , nur damit er sein Argumente unterstreicht ..dass Narzisstinnen verstärkt nach Komplimenten suchen und sich in den Mittelpunkt stellen. Die Suche nach Bewunderung spielt eine wichtige Rolle in ihrem Streben nach einem positiven Selbstbild und kann Auswirkungen auf ihre sozialen Interaktionen mit anderen Personen und Mitmenschen haben.. Bitte Denk mal über dich nach!

CasaSupernova  29.09.2024, 09:20
@smost

Damit habe ich wohl ins Schwarze getroffen^^

Du hast von MMA Kämpfern gesprochen, ich habe darauf reagiert indem ich erwähnt habe, das ich auch Kampfsport mache und du ein völlig falsches Bild von Kampfsportlern hast, weil diese sich eben nicht einfach so in die Eier treten lassen. Wer wüsste das besser als ich, wo ich doch Kampfsporterfahrung habe, während du vor der Playsie hockst und Cobra Kai schaust😂

Dich hat wahrscheinlich deine Ex für einen Kampfsportler verlassen, anders kann ich mir deinen Groll gegen diese Sportart nicht erklären.

Will dir nichts böses Bro, musst keine Angst vor mir haben🤣🤣

smost  29.09.2024, 09:43
@CasaSupernova

Und Schon Wieder.. Muss du dein Kampfsport hervorheben .. Und dass du dich doch mit einem MMA Kämpfer vergleichst.. Beweißt Mir nur dass ich recht habe 😅

Und Hier mein Profil zu stalken , um mich vermutlich anzugreifen .. Zeigt mir auch nur dass meine these stimmt! Wissen ist unbegrenzt und dass du dich darüber Lustig machst ..beweißt mir auch dass du nicht viel im Kopf Hast.. vlt Wurdest du ja 1 mal zuviel von einer Frau verprügelt 😂

Jein, es werden die gleichen Techniken gelehrt.

Allerdings ist ein Trainer als Gegner bei Übungen realistischer, da man sich im Ernstfall sehr wahrscheinlich gegen einen Mann verteidigen muss.

Ist aber kein großer Unterschied, Hauptsache sie macht einen Kurs.