Gibt es unheilbare Bakterien?

5 Antworten

die wird es wieder geben, wenn wir weiterhin so mit Antibiotika umgehen.

Bakterien kann man nicht heilen, nur zerstören.

Wenn du resistente Bakterien meinst, die sich nicht mit Antibiotika behandeln lassen, dann ja die gibt es.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 15 Jahre im medizinischen Bereich tätig, OP, Kreißsaal

Hamu12
Beitragsersteller

danke für die Korrektur wir zerstört man dann resistente Bakterien?

Hamu12
Beitragsersteller
@Jana174923

Also ist jede Bakterien Art zerstörbar oder?

Wäre nur zu klären, wie Bakterien geheilt werden können und was damit bezweckt werden soll. Gesund sind eigentlich alle Bakterien, bis auf die, die sich mit T-Phagen infiziert haben, aber die kann man nicht mehr gesund machen.

Es gibt keine Bakterien, die "heilbar" sind. Bakterien können nicht heilbar sein. Das sind zwei Begriffe, die nicht zusammenpassen.

Es gibt bakterielle Infektionen, die nicht heilbar sind, ja. Nämlich all die, die antibiotikaresistent sind.

Hamu12
Beitragsersteller

Womit heilt man dann die Bakterien fie Resistenz sind

Wanderbembel  17.09.2024, 14:49
@Hamu12

Die heilt man nicht. Die sind belegrungsresistent , wie der Fragesteller.

Es gibt multiresistente Bakterien.