Gibt es Schimpfwörter, bei denen ihr bereit wärt, jemanden zu schlagen?

11 Antworten

Nein, ich halte es für dumm, mich auf das Niveau anderer herabzulassen, unabhängig von deren IQ. Die meisten Beleidigungen und Provokationen habe ich gelernt zu ignorieren, und ich bin fast immun gegenüber solchen Angriffen. Gelegentlich können mich ein paar schlagfertige Beleidigungen treffen oder ins Lächerliche ziehen, aber insgesamt bin ich zuversichtlich genug, um mich nicht davon herunterziehen zu lassen. Provokation ist einfach sinnlos, ebenso wie Gewalt.

Ich würde niemanden schlagen, egal was gesagt wird; ich versuche, wie immer, Beleidigungen zu ignorieren. Der beste Umgang mit solchen Situationen ist, freundlich zu bleiben, egal wie gemein die Reaktion des anderen sein mag. Dadurch wird sein IQ und seine Unreife deutlich sichtbar.

Liebe Grüße,

Gianpiero545

Nein, Tindy45, gibt es nicht!

Auf jemanden, der üble Schimpfwörter gebraucht, sollte nicht noch übler mit Gewalttätigkeit reagiert werden.

Brutale Taten sind wesentlich bösartiger als üble Worte!

ich schlage nie wen, ganz besonders nicht wegen Dingen, die er sagt. egal was gesagt wird. ich hab da auch keinen "drauf hau" Impuls, wenn mir wer dumm kommt.

Nein. Ich beherrsche noch gut genug dass ich keine Gewalt wegen Worten anwenden würde, egal was der andere sagt. Gewalt ist immer nur das aller letzte mittel und ich war bisher nicht nie in einer Situation die nicht ohne Gewalt hätte gelöst werden können.

Auch eine "ehrverletzende Beleidigung" rechtfertigt keine Gewalttätigkeiten. Dem Beleidigten steht es ja frei, eine Anzeige zu erstatten.