Gibt es nur Sicherheitsbedenken, oder auch Konstruktionsprobleme wegen denen Autokarosserien aus Blech sind und nicht aus Kunstsoff?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Es gibt schon viele Autos wo sehr viel statt Blech Kunststoff verwendet wird

Gruß HobbyTfz

guitschee
Beitragsersteller

Jep, ich hatte meinem Bruder die Frage auch parallel gestellt und deswegen schon einiges über Carbon und co gehört, dass die Produktion aber viel schlechter automatisierbar ist, derzeit und daher deutlich teuer, aber das viele E-Autos Carbon benutzen, um ein Metallgerüst, was wichtig für Sicherheit und Stabilität ist.