Gibt es noch Zeitzeugen der DDR?

5 Antworten

Natürlich, und es dürfte auch noch sehr lange welche geben.

Selbst wenn wir mal nur von 1980 ausgehen, so dass man bei der Wiedervereinigung immerhin schon bewusst miterlebte, was geschah... Dann werden diese Menschen im Jahr 2080 einhundert Jahre alt sein.

Angenommen, es kommt bis dahin kein neuer, großer Krieg oder eine ähnliche Katastrophe... Und angenommen, die Medizin macht bis dahin weitere Fortschritte... Dann kann es durchaus sein, dass es noch im Jahr 2100 Zeitzeugen der DDR geben wird.

Ja natürlich gibt es die. Millionen Menschen die die DDR bewusst, miterlebt haben sind noch am Leben. Die alle können viel berichten über ihr Leben in der DDR.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe in der DDR gelebt, weiss eine ganze Menge darüber.

Naja, da der Spaß erst gut 35 Jahre her ist, definitiv 😂

In 50 Jahren wird es noch welche geben.