Gibt es Mini PC, mit LAN Funktion?

3 Antworten

Was soll denn eine 64 Gigabit CPU sein? Du meinst 64 bit?

Das sind so ziemlich alle neueren Einplatinencomputer wie der Raspberry Pi 3 und höher, Banana Pi usw.

Der Pi 4 und der aktuelle 5 hat Gigabit LAN, 2× USB3.0 Anschlüsse, 2× USB 2.0, eingebautes WLAN und Bluetooth. Der 5er hat dabei natürlich etwas mehr Rechenleistung und der hat einen PCIe Anschluss (per Adapter) an dem man NVMe oder einen echten PCIe Anschluss dran machen kann.

Den Pi 4 gibt es auch als 400, da ist der direkt in einer Tastatur eingebaut.

Die Raspberries 4 und höher haben keinen Audioanschluss mehr, aber die geben Audio per HDMI ab das man mit einem Konverter abgreifen kann (Die Dinger für Soundbars) oder man steckt einen "Audio Hat" ein, da gibt es auch welche mit besonders hoher Audio Qualität.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

LAN / WLAN und USB haben fast alle Mini-PCs an Bord. Drucker werden üblicherweise mit USB-A angeschlossen, diese Buchsen sind meist reichlich vorhanden.

Die 64 Gigabit sind sicher ein Schreibfehler, Du meintest hier bestimmt 64-Bit-Prozessorarchitektur.

Deine Anforderungen erfüllen so ziemlich alle heute gängigen Mini-PCs, selbst die von vor 5 Jahren oder älter sollten das überwiegend an Bord haben.

Nahezu jeder hat das geht ab 100 Euro los und geht ins unendliche was preise angeht

Nerwen83  22.09.2024, 17:08

https://www.geekom.de/geekom-mini-air12-mini-pc/?_gl=1*48dr1u*_up*MQ..&gclid=Cj0KCQjwgL-3BhDnARIsAL6KZ68PgfdUZSvFyGeaWD6rDI8v6ADWbulG5AlMzJc5IFiQJ-p3ra2mOboaAqMDEALw_wcB

Der zb 300 Euro ....

wäre interessant was du machen willst wenn du eine Musikbox und bissl internet und Ma was drücken kannst du fast den billigsten kaufen den du finden kannst. Lan und USB und Kopfhörer hat nahezu jeder PC egal ob Mini oder normal