Gibt es Menschen die lieber verhungern würden als Kannibalismus zu praktizieren?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwer zu sagen. Es gibt einen realen Fall, die Leute haben am Ende Teile von Menschen gegessen. Die waren allerdings vorher verstorben und tiefgefroren.

https://www.geo.de/wissen/weltgeschichte/flugzeugabsturz-in-den-anden--letzter-ausweg-kannibalismus-34445310.html

EselEpstein
Beitragsersteller

Ja genau, an sowas musste ich denken

Ich kann mir schon vorstellen, das es solche Personen gibt schließlich gibt es bekanntlich fast alles.

Wenn da allerdings eine genießbare (also nicht verweste) Leiche rumliegt und es sonst absolut nichts zu Essen gibt dann würde ich wohl zu denen gehören, die etwas davon grillen. Zumindest sofern ich noch Hoffnung darauf haben kann da irgendwie lebend raus zu kommen wenn nur etwas mehr Zeit bleibt.

Ich bin mir nicht sicher, ob man diese Frage wirklich beantworten kann, solange man nicht in der entsprechenden Situation ist.

Denn im Moment könnte ich mir so gar nicht vorstellen, einen Menschen zu essen. Auch nicht, wenn ich ihn dafür nicht töten müsste. Aber vielleicht würde ich in einer solchen Ausnahmesituation dann doch darüber nachdenken. Ich weiß es nicht.

Ich würde mich dann lieber von Insekten , pflanzen wurzeln , Baumrinde oderso ernähren 😭

Würde Pflanzen und Insekten essen geht klar🙏🏼🙏🏼und Haustiere jagen