Gibt es Länder, wo man bei Wahl eine Gegenstimme abgeben kann?

1 Antwort

In den meisten Ländern stehen doch mehrere Parteien zur Wahl, oder nicht. Da sollte man sich ausreichend informieren, und die Partei wählen, die am ehesten den eigenen Ansichten entspricht.

In einem Land, in dem es nur eine Partei gibt, geht es leider nicht.

Sanjon02
Beitragsersteller

Na in Spanien zum Beispiel gibt es oder gab es, bin nicht ganz sicher, auf dem Stimmzettel die Option, keine der genannten Parteien. Ich frage mich, ob es das noch irgendwo anders gibt und was die Vorteile davon wären.