Gibt es in irgendwelchen Ländern das Prinzip der Arglist bei KVs nicht?

2 Antworten

Dann setz dich mal mit der Gesetzgebung sämtlicher Staaten auseinander, die du für 'zivilisiert' hältst.

Ich wage es allerdings zu bezweifeln, dass es sowas gibt. Rechtsordnungen haben sich ja daraus entwickelt, dass bestimmte Streitpunkte in einer Gesellschaft aufgekommen sind, die zu regeln waren.

Beim Kauf im Endeffekt 'betrogen' zu werden wird es wohl in jeder Gesellschaft mal gegeben haben, die Handel kennt oder kannte. Und dementsprechend wird es wohl auch Eingang in eine entsprechende Rechtsordnung gefunden haben.
Und da du ja einen zivilisierten Staat suchst und ich bei denen voraussetze, dass ihnen das Prinzip des 'Handels' geläufig ist... sieht schlecht für dich aus...

Wenn man ein Auto kauft, kann man es vorher in einer Werkstatt prüfen lassen.