Gibt es in Deutschland Supermärkte, die gutes Weiderind verkaufen?

2 Antworten

Edeka verkauft teilweise Bio- Weiderind.
Klingt total super, bis man sich die Richtlinien für die Haltungsbedingungen ansieht, nach denen man erst suchen muss.

Qualitativ ist das Fleisch, das ich beim örtlichen Metzger oder Bauern beziehe, diesem Fleisch um Längen voraus. Die Bedingungen, unter denen die Tiere leben und geschlachtet werden, machen sich eben sehr deutlich im Fleisch bemerkbar.

Ich würde es eher bei direktvermarktenden Höfen probieren.

Sonst würde ich noch am ehsten zu Tegut gehen.