Gibt es heute noch Jugendliche mit Musikanlage und Sportauspuff im Auto?

10 Antworten

natürlich gibts die auch weiterhin. nicht jeder jugendliche kann sich n e-auto leisten (oder will). die meisten fahren noch immer die "normalen" autos wie golf, 3er bmw usw. und auch die werden noch entsprechend umgebaut.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Das ist ständig....

Nur mittlerweile ist die Anlage immer öfter Serie und der Auspuff wird es auch immer häufiger. Da wird dann gerne ein Leihwagen oder Leasingfahrzeug oder das der Eltern benutzt.

Ja, die gibt es immer noch. Es finden deshalb auch regelmäßig Polizeikontrollen statt, wie illegale Umbauten rausgefiltert werden 👍

Gibt es immer wieder, gelegentlich ist es sogar noch der klassische 999 Euro Golf III, Opel Astra/Vectra oder alter 3er-BMW mit Kaufhausradio, schlecht verklebter Scheibenfolie, schwarzen Rücklichtern, Baumarkt-Alufelgen und sonstigem "sehr günstigem" Tuning, das man auch auf den ersten Blick als sehr einfache und preiswerte Lösung erkennt. Das trifft man allerdings eher in der Vorstadt oder auf dem Land, wo solche Kisten ein Statussymbol sind und man sich an Wochenenden damit an der Tanke trifft.

Es sind aber auch öfters neuere, in aller Regel zu verlockenden Konditionen geleaste Fahrzeuge unterwegs, GTI, 1er-BMW, so was in der Art; in letzter Zeit fällt mir auf dem Weg zur Arbeit und im Allgemeinen vor allem der Hyundai i30N auf - eine ziemlich peinliche Krawallbüchse, so ein richtiger "Kiddiebomber", den sehe ich oft mit jungen Männern am Steuer und billig knallendem Auspuff, meist werden auf der Bundesstraße mehrere Autos davon überholt und in der Innenstadt knallt der Auspuff auch ständig. Wirkt irgendwie unreif.

Woher ich das weiß:Hobby

Seit E-Autos ist das glaub bald vorbei...die Anlage...naja, Lärm ist out.