Gibt es guten und schlechten Schimmel?

3 Antworten

die pilzkultur ist der unterschied - also die art zu denen sie gehören. ist wie bei allen anderen Pilzen einige kann man verzehren einige sind leicht toxisch und einige legen dich direkt 1,80m tief

Ne es gibt kein guten Schimmel,und es gibt Leute die sagen Schimmel der sich wegwischen lässt ist halb so schlimm ,stimmt aber nicht außerdem weiss man auch nicht wo hinter Wänden da noch Schimmel gibt

Es gibt kein guten Schimmel

Schimmel ist immer gesundheitsschädlich

suumcuique5786  15.09.2024, 20:36

sorry aber das stimmt so nicht blauschimmelkäse enthält genauso wie cammenbert schimmelpilzkulturen die nicht schädlich sind

Fantaki8538  15.09.2024, 20:38
@suumcuique5786

Ich dachte Schimmel an der Wand 😅 hab nicht richtig gelesen

Aber sorry essbaren Schimmel wurde ich niemals essen ,sollte auch keiner tun.Gesunfld ist es definitiv nicht !

suumcuique5786  15.09.2024, 20:41
@Fantaki8538

du wirst wahrscheinlich schon solche Pilze gegessen haben ohne es zu wissen. Einige davon werden ganz oder teilweise in der medizin eingeetzt weil sie überaus positive wirkungen haben

Fantaki8538  15.09.2024, 20:44
@suumcuique5786

Ja und habe Safe Pilz 🍄 nicht umsonst kriegen Menschen Krankheiten werden krank

Wo genau wird Schimmel eingesetzt? Bitte nur mit quellen ,es gibt Leute die glauben das

suumcuique5786  15.09.2024, 20:46
@Fantaki8538

das auch am körper gibt es immer irgendwelche Pilze

aber ich meinte da ernst, google mal Penicillin - dieser Pilz rettet jedes jahr Millionen von Menschen

Fantaki8538  15.09.2024, 20:47
@suumcuique5786

Es ist doch was anderes als Schimmel ,im essen

Ja wir haben auch an der Haut Tiere deswegen züchten ich keine Milben und lege sie mir ins Bett

suumcuique5786  15.09.2024, 20:53
@Fantaki8538

wie gesagt es kommt auf die pilzkultur an - blauschimmel, also die spezielle züchtung für den käse, ist sehr gut für die darmgesundheit

bei Cammenbert wird eine Penicillinkultur verwendet ebenso bei der produktion von Salami

Jana174923  15.09.2024, 20:36

Schimmel ist NICHT immer gesundheitsschädlich.

springflower24
Beitragsersteller

aber der in blauschimmelkäse ist doch nicht schädlich

Manche Schimmelarten produzieren Toxine die für Menschen schädlich sind, andere nicht.

Fantaki8538  15.09.2024, 20:34

Naja gut ist Schimmel nie

Jana174923  15.09.2024, 20:35
@Fantaki8538

Hab ich auch nicht gesagt. Es gibt halt Arten die für Menschen schädlich sind und welche die halt unschädlich sind.