Gibt es eine technische Lösung um Mikroplastik aus dem Wasser und aus der Natur rauszufiltern?

1 Antwort

Ja, mit jedem partikelfilter der fein genug ist.

Nein, wird nicht eingesetzt, weil Mikroplastik wissenschaftlichen Erkenntnissen nach in den Mengen in denen es in der Natur vorkommt nicht schädlich ist.

BarnoJasomir99  20.08.2024, 16:27

Grundsätzlich gibt es keinen Partikelfilter der fein genug ist für Mikroplastik.

  1. Doch es gibt schon einige Studien (unter anderem der Universität Edinborrow) welche auf die Gefahren hinweisen.

LG Barno

jort93  20.08.2024, 16:29
@BarnoJasomir99

Doch, gibt es. Als mikroplastik gilt alles unter 5mm größe, es gibt durchaus filter die feiner sind als 5mm.

jort93  20.08.2024, 16:41
@BarnoJasomir99

So ein sieb Ist aber bereits ausreichend für viele arten von mikroplastik. Mikroplastik fängt, wie gesagt, bei 5mm größe an.

jort93  20.08.2024, 17:00
@BarnoJasomir99

Definitionssache, aber man kann es benutzen um mikroplastik rauszufiltern...

Weltgedanken
Beitragsersteller

bei anderen Frage, sagte jemand, es ist schon in Hoden von Männern zu finden, des Mikroplastik. Bist du sicher, dass die Menge nicht schädlich ist?

jort93  18.08.2024, 21:57
@Weltgedanken

Das man es findet, heißt ja nicht dass es schädlich ist. Das ist nicht das selbe.