Gibt es eine Möglichkeit, eine .exe vom Handy aus auszuführen, ohne dass sie auf dem PC gespeichert wird?

3 Antworten

  • Auf dem Handy kannst Du die exe nicht ausführen
  • Wenn Du meintest, eine auf dem Handy liegende exe vom PC aus auszuführen, sollte dies funktionieren, wenn Du es mit dem PC verbunden hast und "file transfer" aktiviert hast (jedenfalls auf Android).

Die Frage ist noch, was Du damit bezwecken willst. Denn ich habe das Gefühl, dass das, was Du vorhaben könntest, mit beiden Varianten nicht funktioniert.

Whahcwc
Beitragsersteller

Ich möchte nur, dass die exe nicht auf meiner festplatte gespeichert wird.

Whahcwc
Beitragsersteller

OK, danke

Nein, die meisten Smartphones arbeiten anders.
Ggf. funktioniert es auf einem WindowsPhone, aber vermutlich wird das aus sicherheitsgründen blockiert und WindowsPhones nutzt ja kaum jemand mehr.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – C#.NET Senior Softwareentwickler

Du kannst keine Datei von Handy aus direkt in den Hauptspeicher eines PC's "beamen" (was auch eine Speicherung wäre), damit sie dann am PC ausgeführt wird.