Gibt es eine Altersbeschränkung auf GuteFrage.net?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja gutefrage ist ab 18:

§ 2 Nutzung, Registrierung
Nutzungsberechtigt sind nur Nutzer, die voll geschäftsfähig sind oder das elfte Lebensjahr vollendet haben und mit Zustimmung ihrer gesetzlichen Vertretungsberechtigten handeln

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich

Windoofs10  26.07.2024, 19:48

Gut, die wenigsten von hier werden die Erlaubnis der Eltern oder gesetzlichen Vertreter haben, wenn sie Minderjährig sind.

Gummikugel  26.07.2024, 19:50
@Windoofs10

Ich habe gefragt

Das gutefrage Team könnte jederzeit eine Bestätigung anfragen und ich könnte was vorweisen

Im Play Store steht das sie ab 12 ist.

Das solltest Du wissen, da Du mit Beitritt die AGB von GuteFrage anerkannt hast. 😉

Hier, bitte, nochmal zum Nachlesen (ist auch als Link unten auf der GuteFrage-Webseite zu finden): agb

Darin steht:

§ 2 Nutzung, Registrierung
1. Nutzungsberechtigt sind nur Nutzer, die voll geschäftsfähig sind oder das elfte Lebensjahr vollendet haben und mit Zustimmung ihrer gesetzlichen Vertretungsberechtigten handeln.

Kann ich mit nicht vorstellen. Gerade alte Menschen, sofern sie noch geistig rege sind, könnten viel Wissen und Erfahrung einbringen.

Ja, es gibt eine Altersbeschränkung.

GuteFrage ist ab 12 Jahren

LG

✨ Sometimesscarry ✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen :)