Gibt es ein Medikament gegen Morbus Meulengracht,Wie hoch ist der Bilirubinwert da ca?

1 Antwort

Es besteht keine Behandlungsbedürftigkeit.

Durch Zinksulfat kann unkonjugiertes Bilirubin im Darm gebunden werden. Dadurch wird die Reabsorption von Bilirubin im enterohepatischen Kreislauf unterbrochen. Die damit verbundene Senkung des Bilirubinspiegels im Blut führt aber zu keiner Besserung der Symptomatik.
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Student der Humanmedzin