Gibt es ein Klimastandgerät mit externem Temperaturfühler?

Gnurfy  12.09.2024, 13:50

Hat das Gerät eine Fernbedienung und / oder App-Steuerung?

Dorian1974
Beitragsersteller

Ja beides, das ist die Klarstein Ecosmart 7

2 Antworten

Unter Beachtung der elektrischen Sicherheit, lässt sich dieser Sensor bestimmt auch an seinem Anschluß verlängern und außerhalb des Gerätes montieren.

Dorian1974
Beitragsersteller

Das hatte ich auch schonmal überlegt, müsste nur wissen wo der sitzt

Ja, die Geräte von REMKO "MKT" und RKL" können das, bzw. reagieren auf die Raumtemperatur:

Bild zum Beitrag

 - (Elektrik, Kühlung, Klimaanlage)

Dorian1974
Beitragsersteller

Ich habe mir die mal angesehen. Einen externen Temperatursensor finde ich nicht.

GabbianoNero  12.09.2024, 13:42
@Dorian1974

im Gerät integriert

Raumluft wird dort abgegriffen, wo das Gerät aufgestellt ist.

Andere Regel-Optionen sind lediglich Timer-Funktion und eine Fernbedienung.

btw. diese mobilen Geräte sind NIE das Optimum, um einen Raum mit maximalem Komfort zu klimatisieren.

Die Regelbarkeit der Remko-Geräte ist schon mehr, als das, was andere können, meist nur an / aus, Stufe 1 oder 2.

Dorian1974
Beitragsersteller
@GabbianoNero

Ich habe bisher eine Klarstein Ecosmart 7. Die kann sowas auch.

GabbianoNero  12.09.2024, 13:48
@Dorian1974

gibt haufenweise Hersteller + Modelle, von asiatische Ware, Baumarkt bis hin zu Edelmarken.

Ich kenne nicht ALLE Geräte - kann nur von Remko positiv berichten, dass sie keinen Schrott produzieren und der Preis "ok" ist.