Gibt es ein KI tool das kleine Filme (10-15') erstellen kann mit erfundenen Personen nur anhand von Text?

1 Antwort

Nein – noch nicht zumindest.

OpenAI hat vor einiger Zeit mal Sora vorgestellt, das wurde aber immer noch nicht veröffentlicht und inzwischen geht man auch davon aus, dass das eher für Enterprise-Kunden vorbehalten sein wird und nicht für die breite Öffentlichkeit. Sora kann (nach aktuellem Kenntnisstand) auch nur Videos mit einer Maximallänge von einer Minute erzeugen.

Ansonsten gibt es Gen-2 von Runway, die Videos sind aber nicht sehr fotorealistisch und auf einige Sekunden begrenzt.

Und da wäre noch Kling AI, was m.M.n. etwas besser ist, aber auch eher noch in die Kategorie Spielzeug einzuordnen ist.

Frag in ein paar Monaten nochmal.