Gibt es die rote Armee Fraktion noch?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein. Die zwei ehemaligen RAFler die noch auf der Flucht sind begehen Verbrechen ais Geldnot nicht aus Ideologischen Gründen.

Offiziell hat sie sich die Rote Armee Fraktion 1998 mit einem Manifest aufgelöst. Nichts desto trotz werden offiziell zwei Terroristen der 3. Generation gesucht, Burkhard Garweg und Volker Staub. Diese waren mutmaßlich an sehr brutalen Überfällen auf Geldransportern in Niedersachsen in Erscheinung getreten.

Skywalker17  11.09.2024, 22:41

Ja, das hatte aber nichts mehr mit ihren Taten, die sie aus Überzeugung machten, zu tun.

Diese Überfälle dienten der eigenen Überlebenserhaltung. Schliesslich können sie ja nicht arbeiten gehen.