Gibt es den Tod wirklich und wie fühlt es sich an?

10 Antworten

Bereits im Schlaf spürt man die Zeit nicht mehr, obwohl noch ein grosser Teil des Gehirns recht aktiv ist.

Angenommen man schläft und stirbt einige Stunden später. Wird man in diesem Moment wieder bewusst?

Ich hatte schon mehrmals Vollnarkose. Man ist dann einfach weg und die Welt dreht sich weiter.

Wir sind wahrscheinlich nicht so wichtig wie wir uns fühlen.

Exotic103
Beitragsersteller

Wenn der Engel des Todes aber kommt, wird er einen bestimmt aufwecken

Eigentlich nicht, selbst Biologisch ist es ein Kreislauf der Natur und geistlich in eine andere Ebene. Wie es sich anfühlt ist sehr individuell und kommt auch ein wenig darauf an wie der Zustand zum Zeitpunkt des Sterbens ist.

Es kommt einem immer weit entfernt vor, bis es einen schließlich selbst betrifft. Du hast in deinem Leben noch nichts mit dem Tod Vergleichbares erlebt, daher ist es schwer vorstellbar, dass alles einfach enden kann

Exotic103
Beitragsersteller

Koma?

Ich glaube da geht jeder individuell mit um. Daß es ihn gibt, kann ich dir bestätigen. Ich habe von einigen gehört denen das passiert ist. Auch selber, habe ich schon einen Haufen zu Grabe getragen. Schon witzig, wenn man überlegt, es gibt nur zwei Dinge die wir nicht verhindern können,die Geburt und mit dessen Vollendung beginnt das Sterben.

Da ist wohl der Wunsch der Vater des Gedankens.

Denn kommen kann der Tod rasch. Heute, morgen oder aber auch erst in 10,20,30... Jahren.