Gibt es dafür eine Führerscheinsperre?

5 Antworten

Ja, gut möglich.

Verstoß gegen Pflichtversicherungsgesetz kommt auch noch dazu und ist auch nicht günstig.

Da fahren ohne Fahrerlaubnis kein kleines Vergehen ist, wird das meistens mit einer Sperre geahndet.

Kann gut sein, dass du erst entweder ein Seminar besuchen musst, oder erst ein paar Jahre später deinen Führerschein haben kannst.

Bestimmt, da es ja eine Straftat ist, kann es auch bis zu 12 Monaten Knast geben.

Woher ich das weiß:Recherche

Fahren ohne Führerschein ist eine Ordnungswidrigkeit, da passiert nicht arg viel. Was du jedoch gemacht hast ist Fahren ohne Fahrerlaubnis und das ist eine Straftat. Ebenso wie das Fahren ohne (gültigen) Versicherungsschutz. Das alles kann teuer werden, mit Freiheitsstrafte geahndet werden und eine Führerscheinsperre nach sich ziehen.