Gibt es Aufzüge die auch waagerecht zusätzlich zu vertikal fahren?

6 Antworten

In einem Krankenhaus habe ich mal so einen kleinen Zug fahren sehen.

Das ist zwar kein Lift, aber auch horizontal was Fahrbares.

Es kann natürlich sein, dass es das in vielen Krankenhäusern gibt. 🤔

Du meinst horizontal. So viel, wie ich weis, nicht.

Es gibt grob nur drei Arten von 'Aufzügen'. Seilaufzüge, Ölhydraulisch und ein Mix daraus. In allen drei Fällen ist es technisch aber nicht möglich, diese auch horizontal zu bewegen.

314156926  25.09.2024, 12:42
Du meinst horizontal.

Was auch nichts anderes bedeutet, als waagrecht..

naaman  25.09.2024, 09:06

Vielleicht noch kleine Lasten- oder Aktenaufzüge.

Neihein.

Wenn es das mal zufällig irgendwo geben sollte, sind es 2 Systeme.