Gibt es auch Ausländer in Deutschland die gegen neue Ausländer sind?

5 Antworten

Ja. Das liegt in der Natur der Sache, weil sie (1.) fürchten müssen, dass sich die Anti-Stimmung dann auch gegen sie selbst richtet und weil sie (2.) direkte Konkurrenz auf dem Wohnungs- und Arbeitsmarkt bekommen.

Aus diesen und anderen Gründen wählen sie überproportional rechts.

Oh sehr wohl!!

Meine türkischen Nachbarn fluchen den ganzen Tag über dieses Volk was hier zu uns kommt und das sie angst um ihre Kinder haben, und fragen ob wir nicht ganz dicht sind all diese Völker aufzunehmen!

Die haben da zum Teil ganz andere Vorschläge was mit diesen Leuten passieren sollte - was ich hier besser nicht wieder gebe.

Also Antwort: Ja, sogar recht viele sind sehr unzufrieden

EugeneHKrabs  03.09.2024, 17:55

Ja, genau das entspricht auch meiner Erfahrung. Viele gut integrierte und fleißige Einwanderer fluchen sehr über das, was wir hier aufnehmen. Unverständnis gibt es auch darüber, welche Leistungen gezahlt werden und wie unfähig Deutschland ist, Kriminelle los zu werden.
Die Meinungen gut integrierter Ausländer oder deren in Deutschland geboren Kinder hierzu sind teilweise extrem radikal.
Ich kann das auch gut verstehen. Wenn man sich hier seinen Platz in der Gesellschaft hart erkämpft hat und dann sieht, wie sich Migranten hier teilweise benehmen und damit das Ansehen der integrierten Ausländer beschädigen. Da wäre ich auch erbost.

Ist besonders unter den Älteren wie der Gastarbeitergeneration verbreitet. Sie kennen noch das normale Deutschland, sehen die Veränderung zum Negativen und wünschen sich das Land zurück, in das sie eingewandert sind.

Es gibt sehr viele alteingesessene, gut integrierte Migranten, die verstehen überhaupt nicht, wie Deutschland mit seinem offensichtlichen Migrationsproblem umgeht. Schließlich sind sie es oft, die am meisten unter den radikalen Neuankömmlingen zu leiden haben, die ihren Kindern Drogen verkaufen oder versuchen, in den Stadtteilen die Scharia durchzusetzen.

Nicht wenige davon sympathisieren mit der AFD

Es gibt allgemein sehr, sehr viele Menschen mit Migrationshintergrund hier, die nicht kapieren was in diesem Land los ist. Warum lässt sich dieses Land diesen Scheiß gefallen und zusätzlich im Gegensatz zu den Biodeutschen werden sie eben automatisch stigmatisiert, weil man sie automatisch als Tätergruppe assoziiert.

CleverRemo  27.08.2024, 09:15

Bei der Frage geht es um Ausländer und nicht um Menschen mit Migrationshintergrund.

Kennst du den Unterschied?

YouMadFam  27.08.2024, 09:18
@CleverRemo

Ich habe ,,allgemein'' geschrieben und damti explizit nicht den Ausländerbegriff thematisiert. Leg dich nicht mit einem überlegenen Gegner an. Mit diesem Gehirn hat die Natur dich nicht ausgestattet.

CleverRemo  27.08.2024, 09:19
@YouMadFam

Es geht aber überhaupt nicht um Migration.

Leider am Thema vorbei 🤷🏻‍♂️