Gibt es an Unis kostenloses WLAN?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

An so ziemlich allen Hochschulen gibt es WLAN für Studierende. Oft eingebunden ins Eduroam-Netz.

Klaranlage
Beitragsersteller

Dankeee

Die meisten Unis haben kostenloses WLAN für Studenten. Sehr viele sind sogar im Eduroam-Verbund. Dann kannst du mit deinem Account weltweit in das WLAN von teilnehmenden Universitäten.

Klaranlage
Beitragsersteller

Vielen Dank!!

Mittlerweile gibt es an jeder Uni WLAN.Allein schon weil auch in den Vorlesungen digitale Plattformen wie Moodle,OLAT etc. genutzt werden

Das kommt auf die uni und die schule an an vielen schulen gibts wlan

Klaranlage
Beitragsersteller

Oki