Gibt es Alternativen für Appeasement- Politik?

1 Antwort

Das Gegenteil wäre Intervention, etwas tun.

z.B. Deutschland rüstet wieder auf - Sanktion - Rüstungsfirmen werden aus der Luft bombardiert.

Deutschland schickt soldaten ins rheinland - Ultimatum - die müssen bis dann und dann wieder weg sein, sonst greift Frankreich an.

Deutschland marschiert in Österreich ein - Frankreich, UK, UdSSR ziehen in den krieg gegen die Deutschen und schmeissen sie aus Österreich raus.

Deutschland annektiert Sudetenland - kommt nicht in Frage (damals hatten die Deutschen noch Angst).

Deutschland greift Polen an - UK und Frankreich greifen Deutschland von Westen an.