Gibt es aktuell massiv Stellenabbau in Deutschland also Krise?

4 Antworten

Ja Deutschland befindet sich in einer Rezession. Das lässt sich kaum noch bestreiten. Nichtmal der ÖRR wagt das noch.

Die politischen Entscheidung im Ukrainekrieg haben uns Unsummen gekostet. Und sie werden noch weitere Unsummen verschlingen und über Jahre nachklingen.

Alles hat seinen Preis.

ja und nein

es werden stellen abgebaut aber auch neue geschaffen - unterm strich mehr als abgebaut werden

Nein. Das ist typische Panikmache der Presse, um damit Geld zu verdienen (Steigerung von Quoten, Auflagen und Klicks).

Die Jobs sind nicht weg, sondern nur woanders.

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Geld, Arbeit)