Gibs die aa batterien oder aaa batterien für Immer oder werden die abgeschafft?

6 Antworten

Wenn es mal eine bessere Alternative gibt, die eine andere Bauform erfordert, werden sie sicher abgeschafft/ersetzt. Akkus sind keine echte, weil die sich mit der Zeit entladen. Eine gute Batterie kann 10 Jahre und länger Strom liefern, Akkus können das nicht.

Wir können nur hoffen, dass uns diese Batterieformen noch sehr lange erhalten bleiben werden. Denn das Verhältnis aus Energiedichte und Baugröße stimmt einfach hierbei - und es sind Billiarden Geräte mit Batteriebetrieb im Gebrauch.

Ich denke hier speziell an mein Fachgebiet: Die Kommunikation in Katastrophen, Not- und Unfällen. Funkgeräte, welche austauschbare Batterien/Akkus im AA/AAA-Format enthalten, sind ganz klar DIE besseren Funkgeräte, als jene, welche proprietäre und herstellerspezifische Akku-Blocks verwenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Funkprofi

Klar bleiben die.

Eine Fernsehfernbedienung mit Netzkabel wäre ja nicht ganz so toll.

ja, die werden noch eine lange zeit der standart sein.

Denke die bleiben! Noch nie gehört das die jemand abschaffen möchte. Grüße