Gewöhnung des Körpers an Koffein?

1 Antwort

Da hier individuelle körperliche Faktoren eine Rolle spielen, gibt es keine eine allgemeingültige Antwort darauf. Schon relativ geringer Konsum über relativ kurze Zeit kann genügen, um eine Toleranz gegenüber den Effekten des Koffeins zu bilden. Wir reden hier von wenigen Tagen und ein bis zwei Tassen Kaffee pro Tag.

Es gibt allerdings allgemeine Tipps dafür, wie dem entgegengewirkt werden kann. Der wichtigste ist meines Erachtens der, nicht täglich zu konsumieren. So dass der Körper zwischenzeitlich die Gelegenheit hat, sich zu normalisieren.

Vielleicht hilfreich: https://drinkmarquis.com/blogs/marquis-world/5-ways-to-keep-your-caffeine-tolerance-in-check

Woher ich das weiß:Hobby – Interessierter Laie ✅ Kein Fachmann, kein Arzt ❌