Gewichtszunahme trotz sehr viel Sport?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey.

Es wird nichts schlechtes sein was du zugenommen hast. Es wird wahrscheinlich Muskelmasse sein (die ist nämlich schwerer als fett). Außerdem ist ein Kilogramm gar nicht so schlimm, weil das auch Schwankungen sein können (zumindest wenn du in der Pubertät bist). Ich gehe von aus das du Erwachsen bist und da sind bis zu 400 Gramm Schwankungen normal.

Bitte mache dir keine Sorgen. Es ist nichts schlimmes, da es kein Fett sein kann.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Gehe jeden Tag ins gym.

Warum fokussieren sich Menschen so sehr auf diese Zahl auf der Waage? Du hast Körperfett verloren, was ja auch das Ziel bei einer Abnahme sein solle. Bei Sport nimmt man Muskelmasse zu und die ist nicht Gewichtslos. Zudem sind Gewichtsschwankungen normal. Vorallem wir Frauen haben vor der Periode häufig Wassereinlagerungen und nehmen dadurch zu. Wie du siehst, besteht das Gewicht nicht nur aus Fett.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Fitnesstrainer B-Lizenz

Kann Wasser sein, kann an hormonen liegen, kann Muskelmasse sein kann alles sein 1kg Gewichtszunahme ist erstmal nicht so aussagekräftig

Ich bin auf dem Gebiet kein Profi aber ist nicht Muskelmasse schwerer als Fett? Also müsste deine Rechnung ja passen grob

Kann Muskelmasse sein, was ansich ja gut wäre.