Gewerbe zu spät abmelden - was tun?

2 Antworten

Der Bußgeldrahmen von "bis zu 1.000 €" ist die Höchstgrenze für diverse Vergehen. Für die verspätete Abmeldung gibt es höchstens 100 €. Du kannst es natürlich auch zum jetzigen Zeitpunkt machen. Dann musst du aber noch die Steuererklärungen für 2023 und 2024 machen.

Bitte rufe dort an, finde heraus, wer der Referent ist und besprich' das persönlich. Wenn Du ausreichend erklärt, warum Du es vergessen hast, sieht man von der Strafe ab. Die Chance, dass man "übersieht", dass Du vergessen hast, ist gering, weil Computer nichts übersehen.

Mannfred108
Beitragsersteller

Die andere Möglichkeit wäre ja, dass ich einfach mit Datum zu heute abmelde..

Mauritan  26.09.2024, 16:54
@Mannfred108

Wenn das angemeldet-halten keine Kosten verursacht, dann würde ich das tun. Ein Gewerbe zu haben und nichts zu verdienen, ist ja nicht verboten.

"wenn es kein Brot frisst", würde ich mir überlegen, es angemeldet zu lassen.