Gewerbe anmelden als Student mit Bafög und Minijob?

1 Antwort

Bafög bekommst du weiter. Es wird dir aber ungefähr das abgezogen , was du mit dem Shop verdienst. Kommt halt auch drauf an , ob du die 520 Euro monatlich verdienst, oder weniger.

Entscheidend ist der Gewinn aus dem Shop, also Einnahmen minus Ausgaben. Am Anfang macht man mit so einem Shop oft keine Gewinne. Das würde sich also in erster Linie lohnen, wenn du etwas aufbauen möchtest für die Zeit nach deiner Ausbildung bzw. Studium.