Gewalt und Toxische Beziehung?

6 Antworten

Von Experte nochnefrage bestätigt

Du wirst aber gehen müssen, denn der Trend zeigt ganz klar in eine Richtung, immer mehr extreme verbale und physische Gewalt.
Dieser Mensch ist nicht beziehungsfähig und falsch sozialisiert. Die Gründe sind für dich irrelevant, du musst hier an deine eigene Sicherheit und Gesundheit denken. Du wirst auf Dauer psychische Schäden davon tragen.

nochnefrage  21.09.2024, 13:52

Das wird sicher geschehen:

Du wirst auf Dauer psychische Schäden davon tragen.

Und:

Fausstschläge können zu Erblindung führen, die Nase kann brechen, Zähne werden rausgeschlagen, Kieferbruch, Jochbeinbruch etc.

Darum, liebe Fragestellerin:

Bitte wende dich noch heute hierhin, schriftlich, telefonisch: www.hilftelefon.de Für Beratung ausserhalb von Deutschland bitte dorthin schreiben.

Ich würde der Person die Dealbreaker kommunizieren, die für dich unverhandelbar sind, damit du in einer Beziehung bleibst (dazu gehört für mich auf jeden Fall keine verbale und körperliche Gewalt). Und ich würde der Person sagen, wenn diese Dealbreaker noch einmal auftreten wirst du gehen.

Für mich ich das fehlen von Anerkennung, Harmonie und einer positiven Grundstimmung auch schon jeweils ein Dealbreaker (natürlich gibt es mal Streit, aber im Allgemeinen sollten diese gegeben sein).

Denke in erster Linie an dich. Du hast was besseres verdient und wirst jemand besseren treffen. Aber du musst dich mehr wertschätzen und deine Grenzen aufzeigen. Sonst setzen andere sie für dich.

Ja, eine Trennung wird hart für ihn sein, aber noch viel härter ist es für dich das noch weiter zu ertragen und unglücklich zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du willst nicht, dass er allein ist? Warum? Weil er dann niemanden mehr beleidigen und schlagen kann der Arme?

Ich frag jetzt ganz offen als Außenstehende: Bist Du eigentlich noch zu retten???

Welchen Rat würdest du deiner eigenen Tochter geben (wenn du eine hättest) wenn du deinen eigenen Text durchliest und dir vorstellst, er wäre von ihr???

Mah, geh, soweit dich deine Füße tragen! Und zur Not komm zu mir! Ich zahl dir auch die Fahrkarte. Und das mein ich ernst.

Wer braucht einen Mann der manchmal auch lieb sein kann?

Eine Partnerschaft besteht aus Liebe und nicht aus: Er ist immer fies, aber manchmal ist er auch lieb! Wer braucht das in seinem Leben?

Willst du dann irgendwann im Frauenhaus landen?

Vlt noch mit zwei Kindern die du vor ihm beschützen musst?

Mah, ich werd so grantig bei dem Thema! Ich weiß auch nicht warum.

Ich würd dich auf jeden Fall auch sofort aufnehmen! Und das mein ich Ernst! Wenn was ist, dann schreib mich bitte an!

Es ist schon normalität geworden dass ich täglich beleidigt werde, und irgendwann wurde er dann auch Handgreiflich, Schubsen, Treten, Ohrfeigen, Fäuste, Haare ziehen. Ich schlage dann auch zurück.

Hi.

Faust ins Gesicht? Ende der Beziehung! Tägliche Beleidigung, auch ohne körperliche Gewalt? Ende! Es kann sein, dass Du schwere Folgen davon tragen wirst. Fausstschläge können zu Erblindung führen, die Nase kann brechen, Zähne werden rausgeschlagen, Kieferbruch, Jochbeinbruch etc.

ich sehe noch das gute denn er kann ja auch nett sein.

Sehe ich gar nicht, nirgends! Täglich Beleidigungen? Wo soll da noch Zeit sein für das Gute?

Bitte wende dich noch heute hierhin, schriftlich, telefonisch: www.hilftelefon.de Für Beratung ausserhalb von Deutschland bitte dorthin schreiben.

Menschen machen Fehler. Wenn mal der Ton zu scharf ist, oder Mal, wirklich sehr, sehr selten, ein böses Wort fällt, ist das, je nach dem, wie die andere Person dazu steht und sich sonst verhält, verzeihbar. Wenn klar ist, dass daran gearbeitet wird und es eine große Ausnahme ist! Aber wenn es regelmäßig vorkommt, da wrüde mir schon 1 Mal monatlich reichen, und sich nichts ändert,iwürde ich das auf keinen Fall aktzeptieren!

Und meine Hormone bestimmen mein Leben

in Zwang und in Gewalt,

trotz aller Logik bleibe ich

weil den armen Mann

muss ich doch retten können.

Ich muss mir doch die Schuld

an allem geben

und darf doch auch niemals alleine für mich leben

ich muss immer dem andern,

dem andern nachgeben,

denn sonst würde ich erleben?

das er ein beschissener wicxser ist

und ich alleine glücklich bin

und ich alleine gar nichts schulde

weil er alleine es will

so soll er doch alleine tun

ich feuer ihn noch an,

ich werde mich nun alleine ausruhen

und du toller Mann geh doch mal zum abwasch

freestyle für dich, setzt noch ne dramatische Melodie unter.