Gestohlen??

ninenineninA  07.09.2024, 07:49

Was hast du denn geklaut?

Inkognito-Nutzer   07.09.2024, 08:20

Haarbürste, wert von 5 euro

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen

Ich habe früher auch einige Ladendiebstähle aufgedeckt ( in der Drogerie , wo ich

gearbeitet habe ) Meist junge Leute . Ich kann mich noch an einen Jungen erinnern ,

dem es ähnlich erging , wie Dir jetzt . Er hat auch aus dieser Erfahrung gelernt , weil

er mal gestohlen hatte bei uns .Viele Jahre danach traf ich ihn wieder . Und er hatte

auch lange nach dem Diebstahl ein Trauma . Passiert , ist passiert . Und dieses Piepsen ist dein Gewissen , - Du musst immer wieder daran denken

Wenn Du also nicht mehr schwach wirst , und etwas mitgehen lässt , dann ist

doch keine Gefahr in Sicht . Genau d a s musst Du verinnerlichen

LG Angel

Angel1112  08.09.2024, 08:19

Danke für das Sternchen ⭐

Aus Fehlern lernt man ,- und wenn Du nicht mehr schwach wirst , dann ist doch

alles im grünen Bereich . Alles Gute . LG. Angel

Zwar habe ich noch nichts gestohlen, aber diese Angst, dass es piepst, habe ich auch.

Ich war beim Rossmann einkaufen und beim Reingehen schon und beim Rausgehen hat es gepiepst.

Ich habe dann meinen gesamten Rucksack ausgepackt - war natürlich nichts Geklautes drin.

Zu Hause habe ich an einem, vor Ewigkeiten gekauften Lippenstift, so ein längliche Pickerl gefunden und das war wahrscheinlich die Ursache.

Und trotzdem habe ich dann eine ganze Zeit immer Angst gehabt, dass es wieder piepst.

Ich kann dich also verstehen.

Andererseits habe ich mal eine nette Geschichte erlebt :

ich habe einen Rucksack gekauft beim Karstadt und beim Kassieren und Verpacken hat die Kassiererin dauernd mit ihrer Kollegin gequatscht.

Ich habe sie extra darauf hingewiesen zu schauen, dass da nichts dran ist, was piepst, weil ich den Rucksack jetzt aufsetzen werde.

"Ja, ja", war er ihre Reaktion, "alles in Ordnung".

Beim Rausgehen hat es gepiepst!

Kontrolle kam, Piepser rausgemacht, ich angerufen bei Karstadt, Abteilungsleiter verlangt.

Ich habe tatsächlich als Entschuldigung 30 € geschenkt bekommen, einen Gutschein für 30 € und ich solle doch bitte weiterhin Karstadt Kunde bleiben.

Sowas gibt's auch☺️.

Das piepst nicht, wenn du nichts klaust. Oder da ist was kaputt, aber dann kannst du es ja beweisen.