Gesetzlich möglich als Vermieter dem Mieter eine Abmahnung bezüglich Müll Trennung zu erteilen?

3 Antworten

Abmahnen ja. Wenn die Abmahnung erfolglos bleibt kann man dem Mieter evtl. Mehrkosten in Rechnung stellen. Vorausgesetzt man kann genau nachweisen das dieser Mieter den Müll nicht bzw. nicht richtig trennt.

Fristlos kündigen aus diesem Grund nein.

Ja, aber faszinierenderweise nur, wenn du im Mietvertrag die Mülltrennung vereinbart hast.

Ansonsten nicht.

Putzig, oder?

https://www.abmahnung.org/abmahnung-wegen-falscher-muelltrennung/

ich weiß gar nicht, ob das in den Vordrucken drin ist, ich hab so was noch n ie in einen MV geschrieben.

Jack334
Beitragsersteller

Gut ,also kann ich als Mieter die Müll Trennung missachten ,sofern dies nicht geregelt ist im Mietvertrag..das ist sehr schön

Ja, das geht.

Musst das ganze natürlich ordentlich dokumentieren und nachweisen können.