Geschlecht von Hawkmon aus Digimon?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie hat Renamon mal so schön gesagt, Digimon lassen sich nicht in Geschlechter unterteilen.

Daher würde ich die Geschlechterfrage mal außer acht lassen

Übrigens Renamon wird im englischen und japanischen Original von einer Frau gesprochen. Wobei ich sagen muss sein Ultra Level (Taomon) ist für mich männlich und ist an einem japanischen Priester angelehnt, Sakuyamon, hat gewisse Züge einer Priesterin, wobei die Kleidung nicht passt.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

Die meisten Digimon sind eigentlich geschlechtsneutral. Das erwähnt auch Renamon in einem Gespräch mit Rumiko, der Mutter von Rika. Diese war nämlich der Meinung, dass Renamon ein feminines Auftreten an den Tag legen würde.

Ausnahmen sind natürlich Digimon wie LadyDevimon, Angewomon und Sakuyamon, die eindeutig weiblich sind. Wohingegen Digimon wie Devimon, Angemon und Myotismon eindeutig männlich sind.

Vermutlich haben sie Poromon eine weibliche Stimme gegeben, da die Stimme von Hawkmon zu tief gewesen wäre.

Zumal eine Digitation ja nicht in Stein gemeißelt ist. So wird das Agumon von Tai zu Greymon, Metal Greymon/Skull Greymon und War Greymon. Das Agumon von Markus hingegen wird du Geo Greymon, Rize Greymon und Shine Greymon.