Geschirrspüler drückt das Wasser beim Abpumpen in die Waschmashine?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wasserstop an der Wama ist ja eigentlich für den Frischwasserzulauf. Ich würde einen Absperrventile kurz inter dem Anschluß für die Wama einbauen. Dann kannst Du aber nicht beide Maschinen gleichzeitig bejutzen.

Reanne  28.12.2015, 23:28

Danke für den Stern.

die ablaufschläuche  müssen auf unterschiedlicher höhe untergebracht sein

das einfachste und logischte wäre dafür zu sorgen dass die Abwasserleitung der Waschmaschine 3 bis 6 Centimeter höher ist als die von der Spülmaschine!

Sollte dann immer noch Wasser von der Spülmaschine in die Waschmaschine gelangen, ist dringend geraten den Abfluss mal kontrollieren und reinigen zu lassen.

Hallo LittleMac1976

Normale Waschmaschinen haben kein Rückschlagventil im Ablauf daher wird das Ablaufwasser von der Spülmaschine in die Waschmaschine gepumpt. Entweder du legst die Ablaufleitung der Waschmaschine knapp bis unter die Arbeitsplatte bevor sie an den Ablauf angeschlossen wird oder du besorgst dir einen Anschluss mit Rückschlagklappe.

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte
Waschmaschine - (Waschmaschine, Aquastop, wasserablauf) Waschmaschine - (Waschmaschine, Aquastop, wasserablauf) Waschmaschine - (Waschmaschine, Aquastop, wasserablauf)