Geschenk für Gamer - neue Maus o.ä.?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Von einer Maus würde ich die Finger lassen.
  • Manche bevorzugen ihre Maus kabellos, andere wollen sie aus Prinzip an der Leine halten.
  • Manche liegen Wert auf ein geringes Gewicht, anderen ist nur wichtig dass sie bunt leuchten kann.
  • Die Ergonomie sollte auch zur Griffweise passen.
  • Die Maus sollte möglichst perfekt tracken
  • Und dann gibt's ja auch noch markenfetischisten die dem Herstellerlogo unglaublich viel wert schenken.
Ein neues Mauspad/Deskpad wäre ein viel besseres Geschenk,

solang du nicht das billigste aus dem Blödmarkt kaufst kannst du damit nicht viel falsch machen und es gibt auch Onlineshops bei denen du das Deskpad individuell bedrucken lassen kannst.

(zB: https://propads.gg/)

Beispielsweise ein Deskpad mit einem Motiv seines Lieblingsspiels und einer persönlichen grußnachricht.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker

Maus ist schwierig weil es darauf an kommt, wie man die Maus hält und einfach welche Form dann dabei gut in die Hand passt.

So eine Desk Mat (großes Mauspad) wäre vielleicht was.

Ich hab früher einige coole auf keygem und candykeys bestellt, aber da müsste man aufpassen, dass man nicht aus versehen eine preorder/group buy kauft die erst viel später an kommen.

Wenn du weist was dein Freund für eine Maus möchte (Größe und Form, Wireless ja/nein, schwer/leicht) und ihm vielleicht die Details bei so was eh nicht so wichtig sind geht natürlich auch das, da könnte man mal auf maxgaming schauen, die haben eine gute Auswahl.

Ja wenn der sagt der will ne Maus Schenk dem das, wenn du sagst du willst ein Kuchen willst du ganz bestimmt kein Knoblauch oder? Ich hätte es also so gemacht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn eine Maus, dann schenk ihm lieber einen Wunschgutschein, den er dann in diversen Läden (Amazon, Media Markt, Saturn whatever) ausgeben kann. Es ist wichtig, dass er die Maus selbst ausprobiert und in der Hand hat

Ich würde ihm eine Mausunterlage oder Merch zu seinen Lieblingsspielen kaufen.

Überlasse die Wahl der Technik lieber ihm.