Geschäftsführer empfiehlt Home Office wegen Hochwasser, und ich muss trotzdem in die Arbeit weil ich erst seit 2 Monaten dort bin?

7 Antworten

Stichwort ist Direktions- und Weisungsrecht. Du kannst aber auf Grund des Hochwassers fragen, ob du im HO arbeiten kannst - sofern das deine Arbeit hergibt.

Der Chef entscheidet

Natürlich ist das okay.

Es gibt bislang keinen Rechtsanspruch auf Homeoffice.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

ja, weil du in den 2 monaten wohl noch nicht voll eingearbeitet bist.

in der situation mit hochwasser würde ich als chef aber ein auge zu drücken.