Geringe Thrombozyten, bedenklich?

2 Antworten

"Leicht unter Normal" ist wirklich noch nicht bedänklich. Die Blutwerte eines Menschen schwanken ständig und es gibt immer Toleranzbereiche.

Gleich an Leukämie zu denken, ist übertrieben. Zumal es dann um Leukozyten, nicht um Thrombozyten geht. Die dann auch noch um ein erhebliches vermehrt wären und nicht weniger würden.

Die Thrombozytenzahl schwankt, das ist völlig normal. Wenn du 60 Thrombos/µl hättest, dann wäre deine Sorge berechtigt (und der Arzt hätte gehandelt). 120 /µl sind ein ganz normaler Wert innerhalb der Schwankungen.