Gerecht?

6 Antworten

Man braucht manchmal Zeit um von der Arbeit abzuschalten/entspannen, deswegen kann es vllt. sein dass solange wach ist.

Du könntest ein leckeres Abend essen kochen oder so.

Ruqa5kq4ja
Beitragsersteller

Naja er erlaubt mir nicht zu kochen , er möchte mir immer nur ein vorkochen

Ruqa5kq4ja
Beitragsersteller
@Marci110

Naja er möchte immer sein können Beweisen und die Küche ist sein Revier wo ich nichts zu suchen hab

Marci110  20.09.2024, 17:38
@Ruqa5kq4ja

Ach so, danke. Dann kannst du ja gar nix machen für ihn. Wenn er so hart arbeitet

Ruqa5kq4ja
Beitragsersteller
@Marci110

Aber ich muss ihm doch irgendwie helfen können sich zu entspannen sein Körper macht das nicht mehr lange mit

Marci110  20.09.2024, 17:41
@Ruqa5kq4ja

Dann solltest das Gespräch mit ihm suchen, wegen weniger Arbeiten oder eben nicht erst 2Uhr ins Bett gehen.

Ruqa5kq4ja
Beitragsersteller
@Marci110

Hab ich aber er meint wenn er schlafen geht hat er nach der Arbeit nichts mehr von seinem Tag

Marci110  20.09.2024, 17:49
@Ruqa5kq4ja

Dann kannst du da nichts machen. Er muss selbst es merken, dass es überall eine Grenze gibt, auch Körperlich. Und schliesslich ist er ja auch alt genug.

Marci110  20.09.2024, 17:52
@Ruqa5kq4ja

Also bleib du selbst und wie immer. Und sei für ihn da, wenn er "bricht".

Ruqa5kq4ja
Beitragsersteller
@Marci110

Bricht? Dazu soll es gar nicht erst kommen

Marci110  20.09.2024, 17:58
@Ruqa5kq4ja

Dann rede nochmal mit ihm, wegen Arbeit und Schlafen. Macht er so weiter wie jetzt, dann bricht er irgendwann (also geht es auf seine Gesundheit/seine Gesundheit macht es lange nicht mehr mit, wie du sagtest).

Ruqa5kq4ja
Beitragsersteller
@Marci110

Ja aber drauf ein reden bis er es auswendig weiß bringt nichts

Marci110  20.09.2024, 18:05
@Ruqa5kq4ja

Na dann kannst du nix anderes machen, ausser abwarten bis er es selber erkennt. Und wenn es doof läuft, erkennt er es erst, wenn es zuspät ist.

Ruqa5kq4ja
Beitragsersteller
@Marci110

So ist es meistens deswegen will ich ihn davor bewahren

Marci110  20.09.2024, 18:31
@Ruqa5kq4ja

Aber wenn du sonst nix machen darfst für ihn (Kochen und so) und er auch nicht auf das Hört was du ihn rätst, dann kannst du nix anderes machen.

Marci110  21.09.2024, 13:33
@Ruqa5kq4ja

Ich drücke die Daumen, dass er erkennt, dass es aktuell zuviel ist

Vielleicht liegt es am Bio-Rhythmus deines Freundes. Ich hab die Erfahrung auch gemacht, die du beschreibst.

Morgens früh aufstehen, dann 9-10 Stunden arbeiten und man kommt nach Hause und ist erstmal kaputt. Nach 2 oder 2,5 Stunden Erholungsphase kann man noch nicht ins Bett und man geht dann erst spät schlafen. Dann ist die Nacht zu kurz mit 4-5 Stunden Schlaf. ich hab mir dann einen Job gesucht, in dem ich erst gegen Mittag anfange zu arbeiten und komme bestens damit klar, morgens länger liegen bleiben zu können.

Vielleicht kann dein Freund ja auch später anfangen zu arbeiten oder er macht Sport wenn er Feierabend hat. Zum Beispiel mit dem Rad 1 Stunde fahren, joggen gehen und dann früher ins Bett gehen.

Mittagsschlaf - wie du angeregt hast, ist kontraproduktiv. Dann ist er erst recht am Abend wieder fit und findet nicht ins Bett.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie wäre es denn, wenn du einfach eine Runde mit ihm Kuschelst oder sowas. Da könnt ihr sicherlich auch entspannen.

Aus den anderen Antworten habe ich gelesen, dass er immer kochen möchte. Rede mit ihm und welchelt euch ab oder so.

Ich kann mir vorstellen, dass dein Freund vielleicht Angst hat, dass er dich verliert, wenn er nicht gut genug ist. Deshalb solltest du eventuell mit ihm reden

Ruqa5kq4ja
Beitragsersteller

Das kuscheln bringt nichts da schlafe ich aber nicht er

TraceTVv  20.09.2024, 17:49
@Ruqa5kq4ja

Also die meisten Männer freuen sich auch schon, wenn sie nach einem harten Arbeitstag nach Hause kommen und von ihrer Frau/Freundin liebevoll umarmt werden.

Aber wenn du so Angst um ihn hast, dann rede bitte mit ihm. In einer Beziehung sollte man immer offen miteinander reden können

Ruqa5kq4ja
Beitragsersteller
@TraceTVv

Wir geben uns immer zur Ankunft und zum Abschied ein Kuss

Hab ich aber er meint dass er nach der Arbeit nichts mehr von seinem Tag hat

TraceTVv  20.09.2024, 17:54
@Ruqa5kq4ja

Dann umarme ihn herzhaft wenn er kommt und gibt ihm einen Kuss.

Wie bereits gesagt, redet miteinander. Vielleicht ist das auch nicht der richtige Job für ihn

Ruqa5kq4ja
Beitragsersteller
@TraceTVv

Er fühlt sich zufrieden.. wenn er nicht jedesmal so kaputt wäre

TraceTVv  20.09.2024, 17:57
@Ruqa5kq4ja

Sag ihm wie du dich fühlst und was für große Sorgen du dir machst. Dann wird das schon.

Dein Freund scheint ein bisschen unnahbar zu sein...

TraceTVv  21.09.2024, 01:04
@Ruqa5kq4ja

Ja, das bedeutet, dass man ihn nicht so richtig „erreichen” kann. Sprich es mag körperliche Nähe nicht so usw

Ruqa5kq4ja
Beitragsersteller
@TraceTVv

Doch also es gibt kein Tag wo seine Hand mal nicht bei mir ist

TraceTVv  21.09.2024, 14:35
@Ruqa5kq4ja

Wie auch immer. Redet einfach offen und ehrlich darüber und findet gemeinsam eine Lösung, die für beide akzeptabel ist

Ruqa5kq4ja
Beitragsersteller
@TraceTVv

Das haben wir schon versucht gar nicht so einfach

Wenn er arbeitet kann er wohl schlecht ein Mittagsschlaf machen. Wenn er selbst erst um 2 Uhr ins Bett geht sollte er für sich selbst überlegen das zu ändern.

Ruqa5kq4ja
Beitragsersteller

Ja klar aber wenn er Pause hat kann er sich hinlegen, ich weiß dass ihm das nicht gut tut jedes Mal so lange aufzubleiben wenn sein Körper erschöpft ist und ich möchte ihn da irgendwie helfen

FrauEule  20.09.2024, 17:39
@Ruqa5kq4ja

Naja das muss er selbst entscheiden, er ist ja kein Baby mehr das nicht selbst handeln kann.

Ruqa5kq4ja
Beitragsersteller
@FrauEule

Das Stimmt schon aber wie ich sehe weiß er nicht was passieren kann wenn sein Körper keine Ruhe hat

FrauEule  20.09.2024, 17:42
@Ruqa5kq4ja

Sein Körper wird es ihm schon zeigen wenn es für ihn nicht passt. Gibt durchaus auch Menschen die brauchen nicht viel Schlaf. Wenn er so KO ist dann kannst du ihn ja nicht zwingen sich hinzulegen und zu schlafen

Ruqa5kq4ja
Beitragsersteller
@FrauEule

Stimmt ich will ihn auch nicht zwingen er war sein Körper warnt ihn schon vorher wenn er einschläft

Frag ihn einfach ob ihm die Idee auch gefallen könnte. Ich finde das es eine tolle Idee ist

Ruqa5kq4ja
Beitragsersteller

Ihm gefällt es nie nach der Arbeit sich nochmal ein bisschen hin zu legen manchmal schläft er sogar ein , kann ich ihn nicht überzeugen oder so mal zu versuchen mit mir zusammen einen mittagsschlaf zu machen