Gemüse voll mit Fliegen?

5 Antworten

Haufen und grundsätzlich? Würdest du den Haufen auf weiche Stellen untersuchen? Eine reicht für zig Fruchtfliegen. Bei mir ist das umgedreht.

Der Haufen liegt. Wenn ich eine Fruchtfliege bemerke, dann untersuche ich den ganzen Haufen und finde die Gammelstelle. Alarm an: Der Haufen muß jetzt verbraucht werden. Alternativ dunkel und kühl gelagert. Und zwar gut verschlossen an einem anderen Ort.

In Italien gibt es einen Madenkäse, da knabbern sich die Maden durch den Läse und man isst ihn mitsamt der Maden. Der Käse ist deswegen so gat weil die Ausscheidungen der Maden in so lieblich machen.

Das wäre mir dann zu krass.

Aber würdest du Obst wegwerfen weil sich da einige Fruchtfliegendarauf befinden?

Was das in dem Falle für Fliegen sind weiß ich nicht, aber ich würde sie ignorieren.

Haukensson
Beitragsersteller

Naja grundsätzlich wäre das kein Problem, aber wenn die ganze Bude , wirklich jeder Raum, voll mit fliegen ist dann ist es schwer zu ignorieren

Wenn die Fliegen dran gehen, dann sind einzelne Früchte faul.
Die muß man raussortieren. Jede Frucht prüfen, ob sie weich ist.
Bei zu viel Fliegen hänge ich Fliegenfänger auf.

Definitiv nicht alles auf einem Haufen lagern, sondern getrennt, so dass genug Platz ist. Ansonsten wirklich alles kühl und trocken lagern ohne das zuviel Licht dran kommt. Dann gibs auch keine Probleme mit den fliegen

Hallo Haukensson,

zum einen ist nicht jedes Gemüse/Obst zur Lagerung geeignet und wenn, dann nur unter geeigneten Bedingungen, das heißt Licht > Luft > Temperatur usw.!