Gelnägel mit Freundin?

6 Antworten

Ich habe mit 14 das erste mal meine Nägel machen lassen und brauchte auch eine Einverständniserklärung meiner Eltern. Das war bei denen aber kein Problem, da meine Mutter selbst immer ihre Nägel machen lässt und da hat sie mich einfach mitgenommen. Ich wollte schon vorher meine Nägel machen lassen, aber das durfte ich leider nicht.

Was die Länge angeht, musst du selbst versuchen, wie es für dich passt. Ich habe meine echten Nägel schon vorher länger getragen. Seit ich 10 war, habe ich sie wachsen lassen und kam damit immer auf Längen von 5-10mm free edge. Als ich dann 14 war, habe ich mir sofort 2cm free edge machen lassen und kam auch problemlos damit klar. Seitdem gibt es mich nur mit superlangen Nails und ich habe mich mit den Jahren immer weiter gesteigert. Heute trage ich im Alltag problemlos 4-5cm Überstand und kann gar nicht mehr mit kurzen Nägeln. Alles unter 2cm free edge fühlt sich für mich eigenartig an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sagen wir es mal ganz deutlich: wenn ihr noch im Wachstum seit und/oder in der Pubertät können Gelnägel wirklich richtig schädlich für euch sein. Schlimmstenfalls versaut ihr euch eure Naturnägel dauerhaft und irreparabel. Gute und vernüftige Designer/Studios WISSEN das und werden ihrer Verantwortung gerecht: da bekommt ihr auch MIT Muttizettel keine Gelnägel... selbst dann nicht, wenn ihr die Mutti mirbringt und die es vor Ort erlaubt.

Ein weiteres Problem ist: Was sagt eure Schule dazu? Gelnägel sind grad im Sportunterricht ein ENORMES Verletzungsrisiko - für euch UND für eure Mitschüler - weshalb immer mehr Schulen Gelnägel verbieten.. und ausgeschlossen vom Sport = Fehlstunde und bei Kontrollen = 6...

Ich bin erwachsen und mir würde jedes Studio Nägel machen - nur würde ich keinem Studio vertrauen, das sich nicht an den Ehrenkodex "keine Modellagen für Minderjährige" hält, weil ich befürchten würde, das so ein Studio nicht gut genug ist, um mit uns Erwachsenen ein Auskommen zu haben und deshalb EUER Wohl und EURE Gesundheit für ein paar wenige Euro Gewinn aufs Spiel setzt.

Da ihr euch aber wohl kaum davon abbringen lasst und ein Studio finden werdet, das euch im Zweifel fürs Leben verpfuscht: Gelnägel sind komplett anders als Naturnägel und auch wenn ihr lange Nägel gewöhnt seit, sieht das bei Gel ganz anders aus - darum IMMER erstmal kurz anfangen, damit ihr euch daran gewöhnen könnt.

Für Nagelstudio braucht man normal keine Einwilligung, weil Gelnägel sind ja nichts dauerhaftes sondern gehen eh wieder ab.

hey liebes, ich hatte meine ersten gelnägel mit 16 und prinzipiell fragt eigentlich niemand wirklich nach der einverständniserklärung außer du wärst noch unter 14 oder sowas, da viele nailtechs das einfach noch viel zu jung finden. Natürlich kannst du deine nägellänge selbst entscheiden, aber ich würde da du zum ersten mal gelnägel machst aufjedenfall kürzere empfehlen weil du es einfacg noch nicht gewöhnt bist und dir dann viele sachen schwer fallen werden. z.b schnürsenkelbinden, schreiben.. und mit langen nägeln es dann einfach noch schwieriger wird. si war es bei mir zumindest

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich hab mir mit 15 das erste mal gelnägel gemacht und brauchte auch keine einverständnis. dafür gibts keine altersbeschränkung :) und klar kannst du dir auch direkt lange nägel machen lassen, so wie du halt möchtest. ist anfangs nur ungewohnt