Geldwertgutschein unangebracht?

2 Antworten

Warum musst du etwas alleine schenken? Normal wäre eigentlich das du gemeinsam mit der Freundin ein Geschenk auswählst.

Ein Gutschein für Essen ohne Wert, ist für den der es bekommt nicht schön, das macht schnell ein schlechtes Gewissen was teures zu bestellen und dir im Nachhinein die Rechnung zu geben.

Entweder Gutschein für 50 Euro oder 77 Euro oder nur ein kleineres Geschenk, Blumen, Pralinen, ein Buch.

Tim8879
Beitragsersteller

Guter Punkt und hatte ich so noch gar nicht auf dem Schirm da die Sache Bezehiehung noch sehr frisch ist. Die Einladung ist schon etwas Besonderes.

Der zweite Punkt greift für das Restaurant nicht wirklich da man schon doppelte Menüs je Person ordern müßte. Der Rest ist Flatrate und wäre gut vorab zahlbar wenn es denn ginge.

Dein Vorschlag den Betrag aber in den netten Bezug zum Geburtstag zu setzen finde ich ganz ansprechend. Essen für 2 ist dafür drin und dann nur noch 1,60€ je Getränk, was nicht klappt, wäre mir aber egal. Die Symbolik finde ich gut mit dem Betrag.

Sehe ich jetzt nicht so als Problem, ich habe meinen Schwiegereltern auch mehrfach Gutscheine mit aufgedrucktem Wert geschenkt.

Das Problem beim Restaurant ist halt, sie müssen irgendeinen Betrag festlegen, ein Essen für zwei Personen würde nicht funktionieren, sie wissen ja nicht im Voraus, was diese zwei Personen dann bestellen werden.