Geldgeschenk ab- oder anlehnen?

4 Antworten

Ein Geschenk nimmt man freudig an und bedankt sich. behandle seine Freigebigkeit mit dem Respekt der Annahme.

Ich verstehe euch, das ihr das Geld nicht so gerne annehmen wollt, vorallem wenn er sehr wenig hat. Aber ich denke er wollte euch eine Freude machen und besonders wenn man älter wird wünscht man es sich mehr zu geben als zu nehmen. Ich denke es macht ihn nochmal mehr Glücklich zu wissen, ihr macht etwas schönes damit und habt einen tollen Abend.

Das nochmal so offen zu Kommunizieren würde ich euch als Rat mit auf den Weg geben.

Bevor ihr abreist könntet ihr ihm vielleicht ein leckeres Essen kochen und ihm damit eine Freude machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich kann mich gut in andere hineinversetzen

Wenn Leute was schenken, sind sie in der Regel auch glücklich, wenn das Geschenk angenommen wird. Dein Onkel ist vermutlich einfach froh, dass du gerade da bist.

Weißt du, das wertvollste, das du deinem Onkel schenken kannst, ist deine eigene Zeit. Am besten ihr macht etwas zusammen, er freut sich bestimmt.

Immer annehmen einfach nehmen und Nix sagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung